Blogger und Blogs

Laufende Blogger-Tipps-Blogparade

Friday 27 January 2017 - 10:23:25
blogger_tipps_blogparade_internetblogger_de_bloggertips_guru.jpg

Hallo lieber Leser! Machst du bei Blogparaden mit?! Falls doch, dann schaue dir meine Aktion auf https://internetblogger.de etwas genauer an. Ich dachte mir, mich mal wieder mit allen Interessenten zu den Blogger-Tipps für Beginnern auszutauschen und aus diesem Grunde habe ich diese Aktion ins Leben gerufen. Im Folgenden erfährst du mehr darüber.


Diese meine nächste Blogparade läuft bereits seit einer ganzen Weile, aber ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr Erfolg dabei erhofft. Nun sagten mehrere Blogger zu und hoffentlich machen diese noch mit. Dich hier möchte ich aber aus erster Hand auf diese Aktion unter https://internetblogger.de/2016/11/blogparade-blogger-tipps-fuer-blogbeginner-mache-mit/ hinweisen, denn lieber gleich mitmachen, bevor es sich vergisst. Das geht ja recht schnell mit dem Vergessen einer Blogparade, wie meine eigenen Erfahrungen zeigten. 

Was ist der Sinn und Zweck der Blogger-Tipps-Blogparade?

Nun, es ist so, dass täglich neue Blogs geboren werden und tagein, tagaus, befassen sich die Neulinge mit dem Bloggen, wollen in allem, was sie tun, besser werden. Das ist auch legitim, denn du entwickelst dich mit der Zeit weiter und wirst besser. Sicherlich muss dafür auch etwas getan werden. Du opferst immer deine wertvolle Freizeit, wenn du dauerhaft bloggen möchtest. Da kommst du auch nicht drum herum.

Nach 10 Jahren Blogging weiss ich das...

Ja, ich bin schon ein Weilchen mit von der Partie und immer, wenn Blogpausen in meinem Bloggerleben waren, konnte ich es kaum erwarten, weiter zu bloggen. Wenn dich dieses Gefühl bei Pausen überfährt, dann brennst du für dein Blog und das Blogging. Dann wirst du auch jedenfalls wieder damit beginnen. Als Blog-Anfänger fehlt einem einfach das Wissen, um dies oder jenes am Blog zu bewerkstelligen.

Tipps von alten Hasen im Bloggen können sehr helfen und genau hierbei möchte ich mit dieser Blogparade ansetzen. 

  1. Welche Tipps hast du für Beginner?
  2. Wie war dein Blog zu Beginn und was tatest du dafür, besser zu werden?
  3. Wie hattest du deinen Blog vermarktet, was gibt es dort alles?
  4. Wie war es für dich, dauerhaft zu bloggen und immer die nötige Freizeit zu finden?
  5. Welche Wordpress-Plugins kannst du laut deinen Erfahrungen empfehlen?

Diese und ähnliche Fragen kannst du dir als erfahrener Blogger mal gerne stellen und mir das im Sinne der Teilnahme beantworten. Unter meinen Lesern sind viele Betreiber einer statischen Webseite, aber wer weiss, ob nicht eines Tages daraus ein neues Blog werden kann. Alles ist machbar, nur der Wille muss vorhanden sein. 

Eigentlich spreche ich mit dieser Blogparade für Beginner alle DACH-BloggerInnen an, jeden, der sich mal auf Internetblogger.de aus welchem Zufall auch immer verirrt hat. Da sind etliche neue Besucher täglich im Blog, mehr als wiederkehrende, was ich an den Stats sichten kann. Daher denke ich mir mal, dass es da draussen noch welche Leser sind, die diese Aktion bereits im Auge haben. Promotion dafür machte ich bereits mehr als reichlich und auch hier im Portal mache ich es in diesem Moment.

Was hast du von der Teilnahme?

Es wird wie gehabt sein und du vernetzt dich mit Internetblogger.de, kannst auch andere Teilnehmer gerne verlinken, tauschst dich zu einem Thema aus und hast einfach Spass an dem, was du eh tust, dem Bloggen wink Klingt das nicht toll oder...

Falls du mitmachtest, mache auf dich in den Kommentaren bitte aufmerksam, denn sonst erfahre ich von deiner Teilnahme nicht. Das wäre die einzige Bedingung von mir. Die Textgestaltung überlasse ich dir und mache das Beste daraus.

Falls du dich in diesem Moment angesprochen fühlst, nehme an der Blogparade mit den Tipps für Beginner teil. Der Rest wird sich ergeben. 

by Alexander Liebrecht




News Categories